Auf dieser Seite findest du Anworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Benötige ich eine Mitgliedschaft, um in einem der gelisteten Hostels zu übernachten?

Nein. Alle Hostels, die Mitglied bei uns sind, sind unabhängig und wir sind keine Hostelkette. Jeder ist bei uns willkommen.

Wie muss ich mir ein Hostel vorstellen?

Ein Hostel ist eine einfach Unterkunft, die neben Privatzimmern vor allem Mehrbettzimmer, sogenannte Dorms, anbietet. Du übernachtest also in einem Zimmer mit anderen Reisenden. Die sanitären Anlagen befinden sich dabei entweder im Zimmer selbst oder meist auf derselben Etage. Ein Hostel ist ein toller Ort, um andere Reisende kennenzulernen. Oft haben Hostels Selbstkocherküchen, Gemeinschaftsräume, Gärten oder Terrassen, die die Gäste nutzen können.

Was genau ist im Preis inklusive?

Das kommt sehr auf das Hostel drauf an, in welchem du eine Übernachtung buchst. Teilweise werden Kurtaxe, Frühstück und Duschtüsche separat verrechnet. Genauere Infos dazu werden dir angezeigt, sobald du auf Verfügbarkeit prüfen klickst und auf die Website des jeweiligen Hostels weitergeleitet wirst.

Wie bekomme ich den besten Preis?

Am besten indem du direkt auf der Website des entsprechenden Hostel buchst.